Über Lilienthal

Die Gemeinde Lilienthal liegt direkt vor den Toren Bremens auf dem Wege zum Künstlerdorf Worpswede, eingebettet in eine Moor- und Wiesenlandschaft, die von den Flüssen Hamme, Wümme und Wörpe durchzogen wird. Sie ist reich an Wander- und Radwegen und von weiträumigen Natur- und Landschaftsschutzgebieten umgeben.

Der Ort Lilienthal existiert schon seit mehr als 760 Jahren. Mit rund 17.000 Einwohnern auf 72 Quadratkilometern ist Lilienthal heute eine moderne Großgemeinde. Im Ortskern sind neben der Klosterkirche noch mehrere sehr alte Gebäude erhalten, die bewohnt sind oder anderweitig genutzt werden.

Diese Bauten in Verbindung mit modernen Geschäften aller Art macht den Charme des Ortes aus, der sich noch eine wohltuend dörfliche Atmosphäre bewahrt hat.

Die Stadt Lilienthal

www.lilienthal.de
Die offizielle Website der Gemeinde Lilienthal

Mehr Informationen:
www.meinestadt.de/Lilienthal
www.kulturland-teufelsmoor.de