Baufenster C - »Kerngehäuse«

Das "Kerngehäuse" umschliesst in seiner Form einen Hof, der von den Bewohnern gemeinschaftlich gepflegt und genutzt wird. Der jeweilige Kostenanteil am Grundstück berechnet sich prozentual zu der jeweiligen Wohnfläche.

Die Bewohner haben sich im massiv gebauten Mittelteil einen Gemeinschaftraum gebaut, der jetzt gemeinschaftlich genutzt wird: Dort kann gemeinsam gegegessen und gefeiert werden, dort finden Feste und Vorträge statt. In dem praktisch eingerichteten Gemeinschaftsraum können nach Absprache auch mal Besucher der Bewohner übernachten.
Als Gemeinschaftseigentum gelten neben dem Hof und dem Gemeinschaftsraum mit den dazugehörigen Waschräumen, ein Fahrradschuppen. Stellplätze für Autos stehen auf dem angrenzenden Parkplatz zur Vermietung.

In dieser Teilbaufläche gibt es sowohl Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen als auch Mietwohnungen.

zum nächsten Baufenster >>